Achilles Wellis

dipl. Treuhandexperte / MAS FH in Treuhand und Unternehmensberatung
MAS International Corporate Taxation FH / LL.M. International Taxation

T +41 44 905 19 13
achilles.wellis[@]pfistertreuhand.ch

Sprachen

D, E

Kompetenzen

  • Unternehmenssteuerrecht
  • Steuerberatung für natürliche und juristische Personen
  • Mehrwertsteuerberatung
  • Unternehmensberatung / Unternehmensbewertung / Liquidationen
  • Abschlussberatung / Jahresabschlüsse
  • Personal- / Lohnadministration / Sozialversicherungsberatung

Mitgliedschaften

  • Alumni Kalaidos FH Schweiz, Netzwerk für Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschulen Kalaidos

Portrait

Achilles Wellis ist seit 2019 bei Pfister Treuhand AG. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Finanz-, Treuhand- und Steuerwesen. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war Achilles Wellis einige Jahre in einem kleinen Treuhandunternehmen tätig. Später wechselte er zu einem international tätigen Industrieunternehmen und arbeitete dort mehrere Jahre als Leiter Finanz- und Rechnungswesen. Zuletzt war Achilles Wellis über 10 Jahre als Mandatsleiter bei einem mittelgrossen Treuhandunternehmen tätig und betreute dort komplexe nationale sowie internationale Mandate.

Achilles Wellis ist verheiratet und hat eine Tochter. Am liebsten verbringt er die Freizeit mit seiner Familie und Sport. Er interessiert sich sehr für die schottische Kultur und Geschichte aufgrund persönlicher Erlebnisse und liest gerne Bücher darüber.